Freitag, 22. März 2024

17. März 2024 Llanes

Sonntag, 17.03.2024


Nach Frühstück und Entsorgung am liebgewonnenen Stellplatz ging es wieder auf die Straße Richtung Llanes. Wir fuhren gemütlich mit ca. 90 km/h auf der Autovia weiter Richtung Westen und genossen bei richtig schönem Wetter die Gegend.

In Llanes am Wohnmobilstellplatz angekommen stellte ich zuerst fest, dass der Automat zur Entrichtung der Stellplatzgebühr außer Funktion war (na, dann halt kostenlos nächtigen) und ebenso die Frischwasserversorgung nicht nutzbar war, da sie auch nur per Automat funktionierte. Aber wir hatten ja noch genug Wasservorrat.

So gegen 16:00 Uhr kamen wir an und wollten noch an der Küste entlang den ca. 1,5 km langen „Paseo de San Pedro“ laufen. Laut Google Maps ein schöner Wanderweg mit wunderbarer Sicht auf die Küstenlinie und das Meer. Aber schon beim Einparken merkten wir das Aufziehen dunkler Wolken und tatsächlich begann es schon zu tröpfeln. Im Regen wollten wir nicht gehen, da hat man ja nichts davon und Fotos können auch nicht gemacht werden.

Also den späten Nachmittag und Abend im WOMO geblieben, Nachrichten und Vorabendsendungen im TV verfolgt und dann die Wetter-App bezüglich des nächsten Tages befragt. Es soll noch einigermaßen schön bleiben, aber dann sind für die weiteren Tage Wolken und Regen angesagt - wenn die Wetterfrösche denn Recht haben.

So lautete endlich unser Beschluss: wir machen morgen die Umrundung der „Picos de Europa“.

Tagesstrecke: 182 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen