------------------------------

Nach einer sehr ruhigen Nacht in der Schwindebecker Heide wollte Heidi mal sehen, wie die Heide das Wetter vertragen hat. Aber es sah düster aus.
Das Heidekraut zeigte nur an wenigen Stellen kümmerliche Blüten, die ansonsten schon im Ansatz vertrocknet waren. Die ganze Gegend sah richtig ausgetrocknet aus.
Nachdem wir nach ein paar Kilometern wieder auf der Autobahn A7 waren, ging unsere Fahrt weiter Richtung Hannover und zweigte dann nördlich von Hannover auf die A2 Richtung Magdeburg-Berlin ab. Ab Braunschweig folgten wir der A395 Richtung Wernigerode. Nachdem in dieser wunderschönen Stadt viel gebaut wurde und unser bekannter Stellplatz direkt am Markt mittlerweile ein Parkautomaten-Parkplatz geworden ist, orientierten wir uns neu. Den Campingplatz beim Sporthotel, den wir schon vor einigen Jahren als nicht sehr appetitlich fanden, ist mittlerweile durch Besucherbewertungen in die schlechteste Kategorie abgefallen - nicht empfehlenswert! Nach ca. 10 km fanden wir jedoch in Elbingerode einen Campingplatz - "Camping am Brocken", der das Gegenteil des gerade vorher Beschriebenen ist. Sauber, man könnte in den Sanitärräumen vom Boden essen, und auch der Platz selbst - vorbildlich geführt.
Werden wir mal sehen, was wir morgen unternehmen - natürlich immer wetterabhängig.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen