Freitag, 18. April 2025

Start der Peloponnes-Rundreise

Karfreitag, 18. April 2025

Der Tag begann mit einem erfrischenden Fußbad im Meer. Obwohl ich mit einer kurzen Hose ins Wasser stieg, ging ich doch zu weit hinein, denn eine sich brechende Welle schwappte mir bis zum Oberschenkel und ich musste anschließend die Hose trocknen.

Dann gab es ein ausgiebiges Frühstück, bevor wir uns wieder auf die Straße begaben. Diese war gesäumt durch traumhaft aussehende Schirmpinien.


In Pyrgos legten wir beim LIDL noch einen Einkaufstopp ein, denn es kommen ja mehrere Feiertage.

Ihr könnt euch die griechische Park- und Fahrmentalität nicht vorstellen. Die PKW wurden auf dem wirklich großen Parkplatz abgestellt, wo gerade noch Platz war. Ob man da gerade in die Parkbucht fuhr oder schräg - egal. Da ich fast drei Parkbuchten der Länge nach benötige, stellten sich zwei andere direkt neben mich, so dass der eigentliche Fahrweg ziemlich blockiert war. Mit Hupen und Gesten verschafften sie sich einen Weg durch das Durcheinander, beim Ausparken fuhren von den Seitenwegen die Autos so nah an mich heran, dass Heidi schon meinte, sie rammen mich -  sie war fix und fertig ob dieses hektischen Durcheinanders. Meine anschließende Bemerkung, man hätte ein Foto von diesem traffic-jam machen sollen, hätte ich besser nicht getan. Es dauerte eine Weile, bis sie sich wieder beruhigt hatte.

km 2090: Schließlich kamen wir aber gut an unserem Camping Alphios in Olympia an.


Jetzt wird erst einmal ausgeruht und sich von 2000 km Anfahrt erholt - außerdem kommen ja Osterfeiertage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen